13. Oktober 2022: Bewerbung auf die ausgeschriebene W1-Professur mit Tenure Track für Frisistik an der CAU

Nachdem die Professur für Frisistik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel angesichts der Pensionierung ihres (inzwischen emeritierten) Inhabers Prof. Dr. Jarich Hoekstra am 1. April 2022 zunächst als W2-Professur mit Bewerbungsfrist zum 12. Mai 2021 ausgeschrieben worden war und Prof. Dr. Arjen P. Versloot von der Universiteit van Amsterdam den Ruf erhalten hatte, wurde das Verfahren am 20. Juni 2022 überraschend eingestellt, ohne dass konkrete Gründe für diese Entwicklung in die Öffentlichkeit gelangt sind. Seit Anfang September ist die Stelle nun als W1-Professur mit Tenure-Track (Bewerbungsfrist: 17. Oktober 2022) ausgeschrieben und heute, am 13. Oktober, habe ich meine Bewerbung auf eben diese eingereicht.

CW