7. März 2022: Lehrauftrag für Lehrveranstaltungen der vakanten Frisistik-Professur an der CAU

Seit bekannt ist, dass die Professur für Frisistik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel nicht rechtzeitig zur Pensionierung von Prof. Dr. Jarich Hoekstra am 1. April neu besetzt werden wird und die mit der Stelle verbundenen Lehrveranstaltungen im kommenden Sommersemester (1. April bis 30. September) vakant sein würden, hatte ich mich bemüht, einen Lehrauftrag zu erhalten. Ein solcher wurde mir heute, am 7. März, durch den Dekan der Philosophischen Fakultät für die „Lektüreübung Fering für Fortgeschrittene“ (1 SWS), das Proseminar „Moderne Sprachwissenschaft“ (2 SWS) und das Thematische Hauptseminar Sprachwissenschaft (2 SWS), das ich dem Karrharder Friesischen widmen werde, erteilt. Im selben Zeitraum werde ich zusätzlich die Leitung des Thesaurus des Nordfriesischen übernehmen.

CW