1. August 2011: Anstellung als studentische Hilfskraft in der Fachbibliothek der Friesischen Philologie

Vor einiger Zeit war Prof. Dr. Jarich Hoekstra mit der Frage auf mich zugekommen, ob ich mich als studentische Hilfskraft in der Fachbibliothek der Nordfriesischen Wörterbuchstelle bzw. des Faches Friesische Philologie betätigen wollen würde. Dieses fantastische Angebot habe ich sehr gerne angenommen und trete die Stelle somit heute, am 1. August, als Nachfolger von Göntje E., die mir einen detaillierten Überblick über meine zukünftigen Aufgaben gegeben und mich in die verschiedenen Arbeitsabläufe eingearbeitet hat, an. Besonders freut mich, dass ich so eine entlohnte Beschäftigung aufnehmen kann, die nicht nur direkt mit meinem Studium zu tun hat, sondern sich wahrscheinlich auch zeitlich bestens mit diesem koordinieren lassen wird.

CW